„Stadionumbau unabhängig vom aktuellen Tabellenstand der Preußen“

CDU will Projekt 2020 zum Durchbruch bringen

Die CDU will 2020 den Durchbruch für das städtische Stadion an der Hammer Straße. Dessen Sanierung ist für die CDU-Ratsfraktion auch im städtischen Haushalt mit 40 Mio. Euro verankert. „So weit wie heute sind wir noch nie gewesen“, sagt der sportpolitische CDU-Sprecher Andreas Nicklas. Die Sanierungsnotwendigkeit stehe im Übrigen in keinem Zusammenhang mit dem Tabellenstand der Preußen.

Ratsherr Nicklas: „Die CDU steht selbstverständlich zu dem im Rat vereinbarten Paket, das maßgeblich auf unsere Initiative hin zustande gekommen ist, damit das Preußenstadion saniert und umgebaut werden kann.“ Es gebe in der zuständigen Arbeitsgruppe der Stadt einen kontinuierlichen Informations- und Meinungsaustausch mit dem SC Preußen, um das künftige Stadion voranzubringen. In der Haushaltsdebatte im Rathaus hatte CDU-Ratsherr Stefan Leschniok zudem alle Rathausfraktionen aufgefordert, gemeinsam für das Stadion „an einem Strang und in dieselbe Richtung“ zu ziehen. Das Projekt dürfe nicht zerredet werden.