Sentruper Straße sicherer

links - CDU-Bezirksvertreter Nicholas Philipp Reuting, rechts Ratsherr Tobias Jainta

CDU hat sich für klarere Beschilderung eingesetzt
 

Die CDU lässt nicht locker beim Thema Verkehrssicherheit auf der Sentruper Straße. Nach der Installation des mobilen Dialog-Displays sind nun auf ihre Initiative vier zusätzliche Verkehrsschilder angebracht worden, um das LKW-Durchfahrtsverbot zum Dingbängerweg und Kardinal-von Galen-Ring durchzusetzen, berichtet der örtliche Ratsherr Tobias Jainta.
 
Bisher konnten Lastwagenfahrer das No-go erst unmittelbar im Abbiegevorgang erkennen. Zudem hielt die CDU nach den Worten ihres Bezirksvertreters Nicholas Philipp Reuting eine doppelte Tempo-30-Beschilderung zu Beginn der 30er-Zone für erforderlich. Auch das ist umgesetzt worden. „Damit haben sich die Vorschläge vieler Anwohner erfüllt“, so Sentrups Ratsherr Tobias Jainta.