Schritt zurück ins bessere Leben

CDU sieht gerade in Öffnung der Bäder und Sportstätten neue Chancen für Kinder und Jugendliche

CDU-Lob für die Stadtverwaltung: „Wir sind sehr zufrieden mit der schnellen Öffnung der Schwimmbäder, damit nicht zuletzt Kinder und Jugendliche endlich wieder mehr Bewegungs- und Sportmöglichkeiten haben“, sagt Ratsfrau Astrid Bühl über ein Stück mehr Normalität nach dem Corona-Lockdown. Die stellvertretende Vorsitzende und sportpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion sieht in den Öffnungsmöglichkeiten ab Freitag (21. Mai) auch allgemein für Sport, Handel, Kultur, Gastronomie, Freizeit und Tourismus „einen großen Schritt zurück ins bessere Leben.“

Sport im Freien ist danach ohne Begrenzung der Personenzahl möglich. Hallensport und die Nutzung der Fitness-Studios sind mit Negativtestung und gesicherter Kontaktnachverfolgung erlaubt. Freibäder auch mit Liegewiesen können geöffnet werden. Gäste müssen ein negatives Testergebnis vorlegen, die Personenzahl ist begrenzt.