Ohne den FMO wäre Münster ärmer

CDU zu Gast im Flughafen – Klimaneutral bis 2030

„Der Flughafen ist ein wichtiger Faktor für die Region und bis 2030 klimaneutral“, sagte CDU-Fraktionsvorsitzender Stefan Weber bei einem Besuch der CDU Münster auf dem Flughafen Münster/Osnabrück. Weber hatte den Besuch im Rahmen des CDU-Sommerprogramms organisiert und FMO-Chef Prof. Dr. Rainer Schwarz zur Besichtigung und zum Gespräch gewonnen. Weber, der auch dem Aufsichtsrat des Flughafens angehört, beschrieb die Bedeutung des FMO für Münster mit zwei knappen Beispielen: „Ohne den Flughafen gäbe es keine Batterieforschungsfabrik und kein Außenministertreffen in Münster.“

Die Gäste erfuhren, wie es um CO2-freies Fliegen steht und dass der Flughafen bis 2030 klimaneutral sein wird. Der FMO hat sich nach der Corona-Zeit beim Passagieraufkommen wieder gut entwickelt. Besichtigt werden konnte per Busrundfahrt auch die gerade erneuerte Start- und Landebahn.

 

Bildunterschrift: Zu Gast im Flughafen Münster/Osnabrück war eine CDU-Besuchergruppe auf Einladung des CDU-Fraktionsvorsitzenden Stefan Weber und des FMO-Geschäftsführers Rainer Schwarz (6.u.5. von rechts).