Nie kam mehr Sportförderung von Düsseldorf nach Münster

3,7 Mio. Euro vom Land für 27 Projekte von Sportvereinen

Die nordrhein-westfälische Landesregierung hat in den vergangenen fünf Jahren 27 Sportprojekte in Münster mit 3,4 Mio. Euro gefördert. Darauf hat Ratsfrau Astrid Bühl, sportpolitische Sprecherin und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU, aufmerksam gemacht.

„Die Unterstützung hat es den Sportvereinen ermöglicht, in die Zukunft der Sportstadt Münster zu investieren. Dafür gilt unser herzlicher Dank Ministerpräsident Wüst, der Landesregierung und dem Landtag“, so Bühl weiter. Denn eine so starke Unterstützung wie durch das Landesförderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ habe Münster zuvor nie erlebt. „Sport und Sportförderung müssen in Nordrhein-Westfalen Chef-Sache bleiben“, so Ratsfrau Bühl.