„Musik-Campus große Chance für Münster“

Weber: Standort Hittorfstraße absehbar

„Ein Riesensprung für Münster und Westfalen, offenes Forum für alle Bürger.“ So kommentiert der CDU-Fraktionsvorsitzende Stefan Weber die Vorlage für den Musik-Campus von Stadt und Universität für die Musikhochschule, die städtische Musikschule und das Sinfonieorchester. „Diese Chance kommt nicht wieder“, sagte Weber.

Er verwies auf die positive Stimmung für das Vorhaben in der Öffentlichkeit und die strategische Bedeutung der Zusammenarbeit von Stadt und Uni. Der Standort Hittorfstraße sei angesichts des Raumbedarfs, der Verkehrsanbindung und der Verfügbarkeit des Grundstücks absehbar gewesen. „Münsters Urbanität endet nicht am Lindenkranz der Promenade“, so Weber. Städtebaulich könnten im universitären Westen der Stadt neue Akzente gesetzt werden.