Mehr Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer in Roxel

Ampel an der Havixbecker Straße und Verkehrsinsel auf dem Nottulner Landweg

Münster-Roxel – Roxels Ratsfrau Angela Stähler ist erleichtert, dass zwei von ihr mit der CDU Roxel vorangetriebene Verkehrsmaßnahmen in dem Stadtteil endlich in die Tat umgesetzt werden können. „Die Fußgängerampel an der Havixbecker Straße zwischen Kleikuhle und Buschkamp haben wir schon lange gefordert, weil sie Sicherheit für Schulkinder und Bewohner der neuen Baugebiete bringt“, sagt die CDU-Kommunalpolitikerin. Nach Stählers Worten ist die Ampel längst genehmigt, „sodass es jetzt damit zügig etwas werden sollte.“

Von Bedeutung für die Sicherheit von Fußgängern und Radfahrern ist auch eine Verkehrsinsel in der Straßenmitte des Nottulner Landweges an der Dorffeldstraße. Für beide Verkehrsmaßnahmen sei es hilfreich, dass sie vom Land entsprechend einschlägigen Förderprogrammen Nordrhein-Westfalens auf erhebliche Weise mitfinanziert werden.