Impfstart Zeichen der Hoffnung

CDU dankt Feuerwehr und Hilfsorganisationen
 
Die Rathaus-CDU ist zufrieden mit dem schnellen Aufbau des Impfzentrums in der Halle Münsterland und dem Beginn der Impfungen gegen das neuartige Corona-Virus in Münster. „Das verdient besonderen Dank und große Anerkennung der Feuerwehr, die das Impfzentrum in kürzester Zeit aus dem Boden gestampft hat“, so Ratsherr Stefan Leschniok. Der sicherheitspolitische Sprecher der CDU-Ratsfraktion konnte schon vor Weihnachten mit den Münsteraner Landtagsabgeordneten Simone Wendland und Stefan Nacke sowie Feuerwehrchef Gottfried Wingler-Scholz das fertige Impfzentrum besichtigen.
 
„Der Impfstart in unserer Stadt ist für viele Menschen ein Zeichen der Hoffnung. Auch die vielen ehrenamtlichen Helfer der Freiwilligen Feuerwehren und der Hilfsorganisationen verdienen ein großes Lob. Sie haben nicht nur den Impfeinsatz in den Alten- und Pflegeeinrichtungen unterstützt, sondern auch während der Feiertage bei den Schnelltests geholfen, um Infektionen in den Heimen möglichst zu verhindern", sagte Stefan Leschniok. Dieser Dienst zeige, wie wichtig und notwendig eine zeitgemäße Weiterentwicklung des Katastrophenschutzes in Münster ist.