„Hoffentlich geht das Trauerspiel zu Ende“

| Presse

CDU-Dank an Stadtverwaltung für Räumung des Müllgrundstücks

CDU-Ratsfrau Babette Lichtenstein van Lengerich hat den Verantwortlichen der Stadtverwaltung für die Räumung des Müllgrundstücks am Althausweg in Kinderhaus am Dienstag (28. Februar) gedankt. „Die Stadt hat Wort gehalten“, so die Kinderhauser Kommunalpolitikerin, die zuvor auf die Maßnahme gedrängt hatte, um die Anwohner in der Nachbarschaft vor gesundheitlichen Gefahren zu schützen. „Hoffentlich geht das Trauerspiel einmal zu Ende“, so Ratsfrau Lichtenstein van Lengerich.

Das erneut total vermüllte Grundstück des derzeit in Untersuchungshaft befindlichen Eigentümers war auf dessen Kosten im Wege der städtischen Ersatzvornahme bereits in der Vergangenheit mehrmals von dem meterhoch angesammelten Unrat gesäubert worden, zuletzt im April vergangenen Jahres. Ende 2022 war bei einer behördlichen Begehung des Grundstücks durch die städtische Hygienekontrolle eine gesundheitliche Eigen- und Fremdgefährdung festgestellt worden. Ratsfrau Lichtenstein van Lengerich steht in engem Kontakt mit Kinderhausern, die seit Jahren von dem Müllsammler, der auch als Kranbesetzer aufgefallen ist, bedroht, beschimpft und belästigt werden.

Bildunterschriften:

Bild oben: CDU-Ratsfrau Babette Lichtenstein van Lengerich war zur Stelle, als die Stadt das vermüllte Grundstück in Kinderhaus am Dienstag (28. Februar) erneut räumte.

Bild unten: Gesundheitsgefahren für die Nachbarschaft gingen von dem am Dienstag (28. Februar) geräumten Müllgrundstück in Kinderhaus aus.