„Hoffentlich dauerhafte Erleichterung“

CDU erwartet Schutz für Nachbarschaft und Bevölkerung nach Ingewahrsamnahme

Die Rathaus-CDU hat mit Zustimmung auf die Ingewahrsamnahme des als Müllsammler und Krankletterer bekannt gewordenen Münsteraners reagiert. „Auf diese Meldung haben sehr viele Menschen in unserer Stadt gewartet. Spätestens nach den jüngsten körperlichen Angriffen des Mannes auf seine Nachbarin war ein entschlossenes Vorgehen der Behörden im höchsten Maße überfällig“, so Ratsherr Stefan Leschniok.

Der sicherheitspolitische CDU-Sprecher bedankte sich bei der Stadt Münster und der Polizei, die bei hohen rechtlichen Hürden im Interesse der Bevölkerung gehandelt hätten. „Hoffentlich werden Nachbarschaft und Bevölkerung endlich dauerhaft geschützt. Ein erster wichtiger Schritt ist getan“, sagte Leschniok. Gegen den Mann laufen auch mehrere Strafverfahren.