Gelbe Tonne gut fürs Stadtbild

Umstellung hat sich nach Ansicht der Rathaus-CDU bewährt

Der Einsatz der gelben Tonnen anstatt der Abfallsäcke hat sich nach Ansicht der CDU-Fraktion bewährt. „Seit einem Jahr sind die Tonnen für Abfallwertstoffe im Einsatz, für die wir uns eingesetzt haben. Das ist gut für Münsters Stadtbild ohne gestapelte Abfallsäcke und ohne herumliegenden Müll aus zerrissenen Mülltüten“, so die CDU-Ratsmitglieder Babette Lichtenstein van Lengerich als umweltpolitische Sprecherin und Hendrik Grau, der dem Betriebsausschuss der Abfallwirtschaftsbetriebe angehört. Ab dem 1. Februar endet in Münster die Übergangszeit, in der noch der Einsatz der gelben Säcke möglich war.

Die Münsteraner haben nach Ansicht der CDU keine Probleme mit den neuen Tonnen.  Ihr Einsatz erleichtere zudem die Entsorgung von Abfällen aus Metall, Kunststoffen und Verbundstoffen einschließlich Verkaufsverpackungen wie Joghurtbecher oder Tetra-Pack.

Die Münsteraner haben nach Ansicht der CDU keine Probleme mit den neuen Tonnen. Ihr Einsatz erleichtere zudem die Entsorgung von Abfällen aus Metall, Kunststoffen und Verbundstoffen einschließlich Verkaufsverpackungen wie Joghurtbecher oder Tetra-Pack.