Fußgängerampel an der Havixbecker Straße kommt zum neuen Schuljahr

Antwort des Stadtbaurats auf Anfrage von Ratsfrau Stähler

Münster-Roxel – Roxels Ratsfrau Angela Stähler (CDU) hat Stadtbaurat Robin Denstorff nach der Fußgängerampel an der Havixbecker Straße in Höhe der Straßen Buschkamp und An der Kleikuhle gefragt. Das Vorhaben sollte schon im vergangenen Jahr realisiert werden und gilt als wichtig für die Sicherheit von Fußgängern und Radfahrern. Aber wegen dringend erforderlicher Reparaturarbeiten an Versorgungsleitungen der Stadtnetze im Herbst 2023 am Alten Gemeindeplatz hätten die Baumaßnahmen für die angrenzend geplante Ampel leider geschoben werden müssen, heißt es in der Antwort des Stadtbaurats an Ratsfrau Stähler. Die ursprünglich vorgesehene Baufirma und der Verkehrssicherer seien wegen dieser Terminverschiebung ausgefallen. Nun sollen die Arbeiten Mitte Mai beginnen. Die neue Fußgängerampel soll spätestens nach den Sommerferien zum Schulstart der dritten Gesamtschule in Roxel zur Schulwegsicherung in Betrieb sein.