Etwas Erleichterung nach Bäder-Pleitenserie

CDU begrüßt längere Öffnung und kostenfreies Schwimmen in vier Hallenbädern

Die erweiterten Öffnungszeiten in den städtischen Bädern und kostenfreies Schwimmen sind auf die Zustimmung der CDU gestoßen. „Und auf Erleichterung“, wie Ratsfrau Astrid Bühl sagt. Die stellvertretende Vorsitzende und sportpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion sieht die Ankündigung der Stadtverwaltung als Reaktion auf den scharfen Protest gegen die Pleiten-Pech-und-Pannen-Serie am Bädermanagement. „CDU wirkt“, so Ratsfrau Bühl.

In den Weihnachtsferien können nun zusätzliche öffentliche Schwimmzeiten in vier Bädern angeboten werden. Die Hallenbäder in Roxel, Wolbeck, Mitte und Kinderhaus öffnen am 21. und 22. Dezember sowie vom 2. bis 6. Januar für alle Badegäste. Am 23. Dezember sind die Bäder Mitte und Kinderhaus zusätzlich geöffnet. Als kleine Entschädigung erhalten alle Badegäste in diesen Zeiträumen freien Eintritt in Roxel und Wolbeck. In Mitte und Kinderhaus gilt für Erwachsene der ermäßigte Tarif, Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren schwimmen kostenfrei.

Die zusätzlichen öffentlichen Schwimmzeiten sind möglich, da in den Ferien kein Schulschwimmen stattfindet und das Personal der geschlossenen Bäder Ost und Hiltrup in den anderen Bädern eingesetzt werden kann.