Elternfreundlicher Kita-Navigator kommt doch

CDU: Kinderbetreuung erleichtern

Jetzt klappt es doch: Der Kita-Navigator soll so weiterentwickelt werden, dass Eltern eine Priorisierung bei der Anmeldung wählen können. Diese Forderung von Eltern hat die CDU-Ratsfraktion immer unterstützt. Die Stadtverwaltung hat die zu erwartenden Kosten durch einen Zusammenschluss mit anderen Kommunen reduzieren können. CDU-Ratsherr Jens Heinemann: „Unser Ziel war immer, den Eltern die Betreuung ihrer Kinder zu erleichtern.“  Das wird nach Ansicht des familien- und jugendpolitischen CDU-Sprechers, mit dem neuen Modell für den Kita-Navigator erreicht. „Die CDU hatte sich wiederholt dafür eingesetzt, dass neben mehr Kita-Plätzen, auch die richtige Kita-Aufnahmesteuerung eingesetzt wird.“, so Heinemann.