Ein Gewinn für Gremmendorf

CDU sieht Bürgerpark im York Quartier als Aufwertung des Stadtteils – Baubeginn im April

Der geplante Bürgerpark im York-Quartier ist aus Sicht der Gremmendorfer CDU-Ratsherren Mathias Kersting und Andreas Nicklas ein Gewinn für Gremmendorf. Der städtische Bauausschuss hat für das von der CDU geforderte Projekt grünes Licht gegeben. Der erste Bauabschnitt wird mit 1,7 Mio. Euro realisiert. Die Bauarbeiten werden bereits im April 2024 beginnen und sollen zusammen mit der Gestaltung der Schulhoffläche der neuen Grundschule bis Juni 2025 abgeschlossen sein.

Andreas Nicklas: „Der Bürgerpark mit seiner hohen Aufenthaltsqualität wird nicht nur das York Quartier aufwerten, sondern kann ein Begegnungsort für ganz Gremmendorf werden." Sein Ratskollege Mathias Kersting wies darauf hin, dass der Ausschuss auf Anregung der CDU auch die Installation von Bänken und Sitzgelegenheiten beschlossen hat. „Ein Bürgerpark sollte für alle Bürger da sein. Deshalb fanden wir es nicht richtig, dass in der Planung keine einzige Bank vorgesehen war.“ Umso erfreulicher sei es, dass die anderen Parteien dem CDU-Anliegen gefolgt sind.

Plan geändert: Die Gremmendorfer CDU-Ratsherrn Andreas Nicklas (links) und Mathias Kersting haben sich nicht nur für den Bürgerpark im York Quartier eingesetzt, sondern auch für Bänke und Sitzgelegenheiten.