E 10 für Schüler bleibt erhalten

Ratsfrau Angela Stähler: Vernünftiger Buskompromiss in Roxel

Münster-Roxel – Mit dem Fahrplanwechsel ab dem 25. April wird die Bushaltestelle Paul-Gerhard-Straße in Roxel nicht mehr regelmäßig angefahren, um die Anwohner vor Verkehrslärm zu schützen. Da in der Vorlage zu dieser Ratsentscheidung die Buslinie E 10 nicht erwähnt wird, hat es besorgte Eltern gegeben, um deren Anliegen sich die Roxeler Ratsfrau Angela Stähler gekümmert hat. Denn diese Verbindung ist morgens und mittags für Schüler wichtig.

„Nach Gesprächen hat die Fachverwaltung mir zugesagt, dass die bisherige Linienführung E 10 erhalten bleibt“, so die CDU-Kommunalpolitikerin. So werde das Wohngebiet an der Paul-Gerhard-Straße vom Busverkehr entlastet und für die Schüler ein leicht eingeschränktes Transportangebot erhalten. „Das scheint mir ein vernünftiger Kompromiss zu sein“, so Angela Stähler.