Digitallabor für Münsters Schulen an den Start bringen

CDU macht weiter Druck bei der Bildung

Die CDU-Ratsfraktion drängt weiter auf den Start des Digitallabors am Leonardo-Campus zur Fortbildung der Lehrerschaft an Münsters Schulen. Das Digitallabor ist unverzichtbar für die digitale Kompetenz der Lehrkräfte. Es gilt den Wissenstransfer zwischen Hochschule und Schulen endlich einzuleiten“, so Ratsherr Meik Bruns, schulpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion. Gemeinsam mit der familienpolitischen Sprecherin der CDU-Fraktion, Ratsfrau Carmen Greefrath, hat Bruns nun einen Fragenkatalog an die Stadtverwaltung gerichtet.

Darin erbittet die CDU Auskunft zur Ausstattung, personellen Besetzung und zur Arbeitsaufnahme in den bereits angemieteten Räumen. Wissen will die CDU auch, wie sich die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Kooperationspartnern gestaltet, nachdem das Ratshausbündnis unter Führung der Grünen kommunales Personal bei den Hausberatungen verweigert hatte.
„Der Wissenstransfer zwischen Digitallabor und Münsters Schulen muss rasch funktionieren“, fordern die beiden Christdemokraten.