Der nächste wichtige Schritt zum Musik-Campus

Bund stellt 20 Mio. Euro bereit – Weber: Dank an Beharrlichkeit der Befürworter

Als einen weiteren wichtigen Schritt zum Musik-Campus hat der CDU-Fraktionsvorsitzende Stefan Weber die Entscheidung des Haushaltsausschusses des Deutschen Bundestages am Donnerstag (29. September) bezeichnet, das Projekt mit 20 Mio. Euro zu unterstützen. „Die Entscheidung ist möglich geworden, dass es seit Mai im Rat der Stadt Münster eine große Mehrheit für den Musik-Campus gibt. Ohne die Beharrlichkeit der Befürworter und die hartnäckige Arbeit für das Vorhaben wäre das nicht gelungen. Vielen ist zu danken, dass es weiter vorangeht, allen voran Oberbürgermeister Markus Lewe und Universitätsrektor Johannes Wessels“, sagte Weber.

Jeder weitere Schritt für das Gemeinschaftsprojekt von Stadt und Westfälischer Wilhelms-Universität sei wichtig und wertvoll für die Kulturlandschaft Münsters und der Region. Die CDU habe es an ihrer klaren Haltung zum Musik-Campus nie fehlen lassen, der die Musikhochschule, die städtische Musikschule und das Sinfonieorchester räumlich vereinen und auch der ungebundenen Musikszene eine Spielstätte bieten soll.