CDU will Ferienangebote trotz Bedingungen der Corona-Krise

Schulferien sollen Ferien sein!

Mit den Schulferien im Juni wird die Corona-Lage für Eltern und Kinder nicht einfacher. „Die Eltern und Kinder haben schwer unter der Krise zu leiden. Familien brauchen auch eine Auszeit zum Luftholen und um neue Energie für den Alltag zu bekommen.“, so Ratsherr Jens Heinemann, familienpolitischer CDU-Sprecher. Deshalb ist die Rathaus-CDU auf die Idee gekommen, das attraktive städtische Ferienprogram dezentraler zu organisieren, damit in diesem Jahr möglichst viele Kinder und Familien davon profitieren können.

Nach Heinemanns Vorstellungen können je zwei Gruppen in mehreren Park- und Grünflächen, wie dem z.B. dem Wienburgpark, Südpark, Aaseewiesen oder Düesbergpark zusammenkommen. „Denn durch kleinere Gruppen könnten die Hygieneregeln besser beachtet werden“, so Heinemann. Möglicherweise lassen sich auch die in der Krise schwer gebeutelten Schausteller wie in Düsseldorf einbeziehen. Die Stadtverwaltung wurde von Heinemann auch um Prüfung gebeten, wie das Ferienangebot „Bewegte Kids“ des Stadtsportbunds unter den Bedingungen der Pandemie stattfinden und ob der Spielplatz Maxi-Sand in der Innenstadt aufgestellt werden könnte.