CDU will Alten Steinweg aufwerten

Für mehr Gastronomie und studentisches Wohnen

Die Aufenthaltsqualität am Alten Steinweg will die CDU-Fraktion schon bis zum Sommer 2023 verbessern. Zwischen der Zufahrt des Parkhauses am Alter Steinweg bis zur Mauritzstraße sollen Gastronomiebetrieben mehr Platz für Außengastronomie bnekommen, Autoverkehr und Pkw-Stellplätze sollen reduziert werden. Geprüft werden soll auch, ob am Parkhaus eine vollständige Abbindung des Autoverkehrs an dieser Stelle erreicht werden kann. „Der Alte Steinweg hat das Potential für mehr Lebens- und Aufenthaltsqualität am Ort studentischen Wohnens und vieler Gastronomiebetriebe“, so CDU-Ratsherr Dr. Dietmar Erber. Der Alte Steinweg könne damit auch als Verbindung von Altstadt zum Martiniviertel, zur Promenade und in die weiteren Stadtviertel gestärkt werden.