CDU warnt vor politischem Versagen am Hafen

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Stefan Weber hat die Förderbescheide des Landes über 7,7 Mio. Euro für wichtige Projekte in Münster zum Anlass genommen, die Hafenentwicklung entschlossen voranzutreiben. „Im vergangenen September haben alle Fraktionen, auch SPD und Grüne, den Planungen im Hafen zugestimmt. 2021 ist es endlich an der Zeit, die letzten Schritte zur Umsetzung zu tun“, sagte Weber. Dank der kooperativen Umsetzung mit städtischen und privaten Partnern könne Münster seine Städtebauqualität weiter steigern.

Allein 7,5 Mio. Euro öffentliche Fördermittel werden bis 2023 aufgewendet, um den Hill-Speicher zu einem soziokulturellen Zentrum umzubauen. Selbstverständlich müsse auch das Hafencenter endlich weitergebaut werden. „Nach 19 Jahren Planung und zwei Jahren Baustopp wird es endlich Zeit, dort mehr als einen Schandfleck politischen Versagens zu hinterlassen“, sagte Weber.