CDU trauert um Julius Roberg

Früherer Ratsherr und Fraktionsvorsitzender im Alter von 92 Jahren verstorben

Mit Trauer hat die CDU-Ratsfraktion auf den Tod ihres früheren Mitglieds Julius Roberg reagiert, der im Alter von 92 Jahren in der Nacht zum Donnerstag (19. Oktober) verstorben ist. Der ehemalige Ratsherr, der dem Rat der Stadt von 1969 bis 1984 angehörte, hat sich in seiner kommunalpolitischen Tätigkeit vor allem Wirtschaft, Finanzen und Bauplanung in Münster gewidmet und diente der CDU-Fraktion im Rat der Stadt von 1982 bis 1984 als Vorsitzender.

„Julius Roberg war ein in Stadt und Land verwurzelter Bürger und Kommunalpolitiker. Als Kaufmann und Unternehmer besaß er eine solide berufliche Basis, war vielen Menschen verbunden und wirkte mit großem Einsatz und Erfolg in Politik und Gesellschaft der Stadt“, sagte der Fraktionsvorsitzende Stefan Weber. „Die CDU-Fraktion trauert mit der Familie und den Freunden von Julius Roberg und wird ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.“