CDU: Hygieneregeln auf Spielplätzen unbedingt beachten

Erleichterung über Wiedereröffnung am Donnerstag

Die Rathaus-CDU ist erleichtert, dass am Donnerstag (7. Mai) Münsters Spielplätze wieder öffnen. „Eine Woche nach unserer Forderung ist das ein wichtiger Schritt zur Normalisierung des Alltags für Kinder", sagt Ratsherr Jens Heinemann. Der familienpolitische CDU-Sprecher appelliert an die Eltern, die nach wie vor dringend erforderlichen Hygieneregeln einzuhalten, „damit der seit Wochen gezügelte Bewegungsdrang der Kinder nicht gleich wieder zurückgefahren werden muss.“ Heinemann weist darauf hin, dass die Stadt in den vergangenen Jahren stark in die Kinderspielplätze investiert hat und die CDU sich mit Erfolg etwa für die Anschaffung von zusätzlichen Spielgeräten in Mecklenbeck und Hiltrup eingesetzt hat.