Bärendienst für den Lärmschutz

CDU zum Ausschreibungsstopp zum A1-Ausbau

„Das kann Münsters Westen gar nicht gebrauchen.“ So kommentiert Ratsherr Walter von Göwels, verkehrspolitischer Sprecher der Rathaus-CDU, den vorerst abgesagten Ausbau der Autobahn A 1 zwischen Münster-Nord und Lotte-Osnabrück auf sechs Fahrspuren. Das angeblich neue „Deutschland-Tempo“ werde einmal mehr von einer Monsterbürokratie zum Schaden für Wirtschaft und Verkehr gefressen.

Nienberges Ratsherr Meik Bruns sorgt sich unterdessen darum, dass mit der nun mehr beendeten Ausschreibung kurz vor Abschluss des Verfahrens auch der Lärmschutz auf der Strecke bleibt. „Es ist zu befürchten, dass auch der Lärmschutz in Nienberge damit mittelfristig nicht verbessert wird.“  Die Christdemokraten fordern nachdrücklich, dass die Hansalinie-Anrainer schnellstmöglich umfassenden Lärmschutz erfahren. „Lärm macht krank", so die beiden CDU-Politiker.