Neuer Wohnraum für 10.000 Menschen

Weber dankt Benning und Spahn – Ärgerlich bleibt die überflüssige Millionen-Belastung der Stadt

Die Zustimmung des Bundestages zum Verkauf der bisherigen Kasernenflächen in Gremmendorf und Gievenbeck hat der CDU-Fraktionsvorsitzende Stefan Weber zum Anlass genommen, Münsters Bundestagsabgeordneter Sybille Benning und ihrem Kollegen Bundesgesundheitsminister Jens Spahn aus dem Kreis Borken zu danken. „Beide haben sich sehr engagiert und mit Erfolg für den Wohnungsbau in Münster eingesetzt“, so Weber. 

Damit habe die Stadt jetzt die Chance und die Verantwortung, Wohnraum für 10.000 Menschen zu entwickeln. Eine schwere Belastung bleibe allerdings die im Zusammenhang mit dem Freizug der Gremmendorfer Flächen im Rat der Stadt Münster verursachte überflüssige und ärgerliche Kostenbelastung der Stadt mit 15 Mio. Euro. „Das wäre mit einer schlichten Zustimmung zur Zentralen Ausländerbehörde in Münster zu vermeiden gewesen. Nun fehlt uns das Geld an anderer Stelle“, so Weber.