CDU ohne Angst vor großen Tieren und der Zukunft des Zoos

Weber: Allwetterzoo jetzt für die kommenden Jahre fit machen

Die Rathaus-CDU hat ihre Zustimmung zum Masterplan Zoo bei einem Besuch des Tiergeheges bekräftigt. „Der Allwetterzoo ist eine der stärksten Attraktionen in Münster, diese mehr als hundertjährige Bürgertradition müssen wir jetzt in eine sichere Zukunft bringen“, sagte der CDU-Fraktionsvorsitzende Stefan Weber. Die Ratsmitglieder waren vom Geschäftsführer des Allwetterzoos, Dr. Thomas Wilms, und vom Aufsichtsratsvorsitzenden Rainer Knoche empfangen worden.

Die Investitionen des nächsten Jahrzehnts sind nach Auffassung der CDU erforderlich zur Substanzerhaltung und zur Weiterentwicklung des 1974 neu gebauten Zoos, aber auch im Wettbewerb mit zoologischen Gärten anderer Städte. Mit dem Masterplan „Allwetterzoo 2030 plus“ vollzieht der Tiergarten eine thematische Weiterentwicklung zum „Klimazoo“, werde noch familienfreundlicher und diene verstärkt als Bildungseinrichtung für Schüler und Studenten.