Besser jetzt saniertes Stadion an der Hammer Straße als am Ende nichts

Stadion

CDU-Ratsfraktionsvorsitzender Stefan Weber nach Beratungen seiner Fraktion am Montag (2. Juli) zum Preußen-Stadion:

Die Rathaus-CDU wird dem Bebauungsplan „Sportpark Berg Fidel“ mit der weiteren Sanierung des Preußen-Stadions zustimmen und damit der Verantwortung für das städtische Stadion an der Hammer Straße gerecht, für das in den vergangenen Jahren bereits rund 10 Millionen Euro städtischer Mittel aufgewendet worden sind. Der SC Preußen will ebenfalls, dass die sportliche Nutzung des Stadions an der Hammer Straße erhalten bleibt.

Auch aus weiteren Gründen gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keine realistische Perspektive für einen anderen Stadionstandort in Münster. Dazu zählen der politische Vorrang des Wohnungsbaus, angesichts der Aufgaben bei Bildung, Schulen oder Breitensport unvertretbare Kosten um 50 Millionen Euro für die Stadt und Unwägbarkeiten eines Stadionneubaus durch unbekannte Investoren.

Fazit: Besser jetzt ein saniertes Stadion an der Hammer Straße als am Ende gar nichts.