Weihnachtsteller für die Wohnungslosenhilfe

Geschenkübergabe

CDU-Sozialpolitiker informieren sich über die Arbeit und danken Helfern

CDU-Sozialpolitiker mit Bürgermeisterin Karin Reismann und Ratsherr Richard-Michael Halberstadt (beide im Bild links) sind wenige Tage vor Weihnachten ins Haus der Wohnungslosenhilfe an der Bahnhofstraße gekommen, um sich über dessen Arbeit zu informieren und den 45 haupt- und ehrenamtlichen Helfern zu danken. Selbstverständlich hatten die CDU-Kommunalpolitiker auch weihnachtliche Süßigkeiten mitgebracht.

Die katholische Bischof-Hermann-Stiftung hält in der Notunterkunft unter der Leitung von Thomas Mühlbauer (3. v. l.) 80 Plätze für wohnungslose Männer bereit. Daneben bietet das Haus einen offenen Bereich an, in dem Frühstück und Mittagessen angeboten werden. Nach Auskunft von Halberstadt leben derzeit 600 Obdachlose in Münster. „Das zeigt, wie wichtig das Projekt ‚Wohnen 60 plus‘ ist, das städtischen Mittel für ältere Wohnungslose bereitstellt“, sagte der sozialpolitische Sprecher der CDU-Ratsfraktion.