Politische Zuverlässigkeit ermöglicht Wohnungsneubau

Neubau-Baustelle

Stefan Weber lobt die Zusammenarbeit von CDU und Grünen

Der Neubauerfolg Münsters im vergangenen Jahr ist für die CDU-Fraktion Ansporn zu weiteren Leistungen. „Wir haben in Münster wieder politische Zuverlässigkeit“, sagte der Fraktionsvorsitzende Stefan Weber mit Blick auf das Rathausbündnis seiner CDU mit den Grünen. „Das ist wichtige Voraussetzung dafür, dass in Wohnungen investiert wird und Wohnungsengpässe vermieden werden können.“ 2016 sind in Münster 1.700 neue Wohnungen gebaut worden, über 700 davon allein im Stadtbezirk Mitte.

Münster müsse auf diesem Weg weitergehen, um dem amtlich vorhergesagten Bevölkerungswachstum gerecht zu werden. Weber bekräftigte am Montagabend (20. Februar) vor der CDU-Fraktion die Überlegungen für einen neuen Stadtteil. Eine Entscheidung über den Standort sei noch nicht gefallen. „Klar ist aber, dass wir neben der erforderlichen Nachverdichtung vorhandener Wohnbebauung einen großen Wurf brauchen. Alles andere wäre fahrlässig“, so Weber.