Münsters regionale Attraktivität ermitteln

Karin Reismann

Bürgermeisterin Reismann lobt Stadtverwaltung

Bürgermeisterin und CDU-Ratsfrau Karin Reismann hat der Stadtverwaltung ein dickes Lob ausgesprochen. „Unser Antrag zur großen Münster-Tourismusumfrage ist bei Stadtentwickler Professor Thomas Hauff in besten Händen und wird hervorragend umgesetzt.“ Mit der Umfrage soll die Attraktivität von Münster für die Region in einem 75-Kilometer-Radius ermittelt werden. Es geht um die Reichweiten des Einzelhandels, den Einzugsbereich touristischer Einrichtungen und Berufspendlerverflechtungen. In den Münsterlandkreisen und in den angrenzenden niedersächsischen und niederländischen Räumen leben rund 2,3 Millionen Menschen.

Die Telefonumfrage soll ein Marktforschungsinstitut im ersten Quartal 2017 durchführen. Die Ergebnisse der Umfrage „Bedeutung und Attraktivität von Münster aus Sicht der Region“ dienen der Verkehrsplanung, Stadt- und Standortentwicklung und dem Münster-Marketing und sollen Mitte 2017 vorliegen.