Millionen für Münsters Schulen

Baustelle und Stähler

Angela Stähler: CDU unterstreicht hohen Stellenwert in der Kommunalpolitik

CDU-Ratsfrau und Schulausschussvorsitzende Angela Stähler ist mit Schulleiter Hendrik Snethkamp zufrieden, dass die Fassadensanierung am Ratsgymnasium läuft (Bild). Nun wird die überarbeitete Planung für die Mensa erwartet, die für 1 Mio. Euro am „Rats“ realisiert werden soll.

Der Rat der Stadt Münster hat im Haushaltsplan 2017 die Weichen für eine Reihe von Investitionen in der Stadt gestellt. Dazu gehören nach Mitteilung der CDU-Ratsfrau und Schulausschussvorsitzenden Angela Stähler auch die Schulen. Die einzelnen Maßnahmen umfassen: Erweiterung Gesamtschule Mitte 3,5 Mio. Euro, energetische Sanierung Paulinum 1 Mio. Euro, Sanierung der Fassade des Ratsgymnasiums 728.000 Euro, Mensa des Ratsgymnasiums 1 Mio. Euro, Pascalgymnasium 724.210 Euro, Erweiterung der Dreifaltigkeitsschule 2,2 Mio. Euro und für die zweite städtische Gesamtschule 14,5 Mio. Euro. „Die CDU unterstreicht mit diesen Aufwendungen den Stellenwert der kommunalpolitischen Schulpolitik und die Vorsorge für die wachsende Stadt Münster“, so Ratsfrau Stähler.