"Maxi Sand“ zieht wegen Profi-Baustelle am Stadthaus zum Harsewinkelplatz

Sandkasten

CDU findet Ersatz am Harsewinkelplatz gut

Ratsherr Jens Heinemann, kinder- und jugendpolitischer Sprecher der CDU, freut sich, dass der „Maxi Sand“ während der Baustellenzeit am Stadthaus 1 zum Harsewinkelplatz umzieht und Kinder in der Innenstadt draußen im Sommer nicht auf ihren beliebten Spielplatz verzichten müssen.

Der große Sandkasten im Sommer neben dem Stadthaus 1 („Maxi Sand“) ist bei Kindern und Eltern sehr beliebt – und politisch bei der CDU, die ihn „erfunden“ hat. Da dieser Ort wegen der Stadthaussanierung zwei Jahre eine echte Profi-Baustelle sein wird, wäre das für die Kids vielleicht der größte Spaß, doch aus verständlichen Gründen unmöglich. „Deshalb freuen wir uns, dass der XXL-Sandkasten in diesem und dem nächsten Sommer zum Harsewinkelplatz zieht, so dass die Kinder mitten in der Stadt bei gutem Wetter weiter draußen einen Spielplatz haben“, so Ratsherr Jens Heinemann, der sich dafür eingesetzt hat.