Guter und bezahlbarer Wohnraum hat für die CDU Vorrang

Georg Fehlauer

Angesichts der SPD-Blockade in Gremmendorf sind 1.000 neue Wohnungen ein Erfolg

Die Rathaus-CDU ist erleichtert, dass es nach der SPD-Blockade der Gremmendorfer Kasernenflächen für den Wohnungsbau infolge der verhängnisvollen ZAB-Ablehnung mit neuen Wohnungen wenigstens an anderen Stellen in der Stadt klappt. Ratsherr Georg Fehlauer fordert daher die rasche Umsetzung der Pläne für 170 neue Wohnungen im Hiltruper Lorenzgrün und 300 Wohnungen am Dahlweg im Südviertel. Zusammen mit den 500 neuen Wohnungen im Zentrum Nord sei allein in diesem Jahr bereits jetzt mit insgesamt rund 1.000 neuen Wohnungen zu rechnen.

„Die brauchen wir, und es dürfen auch noch mehr werden, weil uns das wohnungspolitische Versagen der SPD teuer zu stehen kommt“, sagte Fehlauer. Für die CDU habe die Entwicklung des Wohnungsbaus in der wachsenden Stadt kommunalpolitischen Vorrang, um die Bevölkerung ausreichend mit gutem und bezahlbaren Wohnraum zu versorgen.