Investition in Bildung bringt die besten Zinsen

Baugerüst und Stähler

Über 60 Millionen Euro werden im Haushalt der Stadt Münster für Schule und Bildung zur Verfügung gestellt

Die hohe Qualität der Münsteraner Schullandschaft, die Jahr für Jahr einen großen Zuspruch von den Münsteranern, aber auch aus dem Umland erhält und auch bundesweit (bei Wettbewerben oder in Vergleichsstudien) immer wieder Anerkennung findet, will die CDU-Ratsfraktion weiter voranbringen.

ü Politik richtet sich nach den Wünschen der Eltern: Die zweite städtische Gesamtschule wird gebaut.

ü Sanierung der Aula des Schlaun-Gymnasiums (500.000 Euro).

ü Mensa des Ratsgymnasiums (500.000 Euro).

ü Neubau einer zweizügigen Grundschule in Wolbeck (in 2016 Start mit 210.000, insges. Knapp 8.5 Mio.)

ü Erweiterung Nikolaischule Wolbeck (560.000 Euro), Erweiterung Dreifaltigkeitsschule (600.000 Euro)

ü Verlagerung und Erweiterung der Helen-Keller-Schule für Kranke

ü Start der Planungen zur Erweiterung Schulzentrum Kinderhaus

ü Fertigstellung des Weiterbildungskollegs (1,5 Mio Euro)

ü Weiterführung Bau Gesamtschule Münster Mitte (2,5 Mio Euro)

ü Fertigstellung der Fassadensanierung von Schiller- und Ratsgymnasium (1,3 Mio. Euro), Energetische Sanierung Paulinum (1 Mio. Euro), Fortsetzung Sanierung Pascal (rund 700.000 Euro).