Beeindruckt von der Sozialarbeit im Johannes-Busch-Haus

Unter Leitung von Ratsfrau Carmen Greefrath (links) besuchten CDU-Kommunalpolitiker das Johannes-Busch-Hauses in Mauritz und waren beeindruckt vom Engagement und den Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche, (im Bild weiter von links) Gerrit Diekmann und Katja Duderstadt vom Johannes-Busch-Haus, Ratsherr Meik Bruns und Nicholas Reuting von der CDU.

CDU-Kommunalpolitiker unterstützen Mauritzer Einrichtung für Kinder und Jugendliche

Die „Erstklassigkeit“ der Sozialarbeit des Johannes-Busch-Hauses im Stadtteil Mauritz haben bei einem Besuch Kinder-, Jugend- und Familienpolitiker der CDU-Ratsfraktion unter Leitung von CDU-Ratsfrau Carmen Greefrath betont. „Hier gibt es ein extrem starkes Engagement der Mitarbeiterschaft, die täglich jedes einzelne Kind im Blick hat“, sagte die CDU-Fachsprecherin.

Als Stadtteilhaus mit Kindertagesstätte, offener Kinder-und Jugendarbeit, Ferienbetreuung, Schulsozialarbeit zusammen dem Emanuel-von-Ketteler-Berufskolleg und der Mathilde-Anneke-Gesamtschule und Wohnheim für elf Studenten wirkt diese Einrichtung über Mauritz hinaus. Das Haus kooperiert auch mit der Evangelischen Familienbildungsstätte und ist Sitz des „Vereins Junger Menschen (CVJM). Kunstrasenplatz, Sporthalle, Boxring, Kletterwand, Niedrigklettergarten bieten gute Sport- und Bewegungsmöglichkeiten, wie die CDU-Kommunalpolitiker