Bei der CDU gibt es lauter Einsen

Dank und Anerkennung für Schüler, Eltern, Lehrer und Wirtschaftsbetriebe

Pünktlich zum Ende eines Corona-bedingt überaus schwierigen Schuljahres hat sich ausnahmsweise auch die CDU zur Vergabe von Zeugnisnoten entschlossen, und zwar durchweg zu „Sehr gut“. Eine 1 + verdient haben aus CDU-Sicht vor allem Kinder und Jugendliche. „Sie haben viel einstecken müssen in der Pandemie und trotzdem unermüdlich auf Distanz oder in Präsenz mit Mundschutz, bei geöffneten Fenstern, mit Schal und dicker Jacke oder Mundschutz bei über 30 Grad den Schulunterricht ermöglicht und das Beste abgerungen“, so Ratsfrau Carmen Greefrath, die kinder-, jugend- und familienpolitische Sprecherin der Rathaus-CDU. Eine „glatte Eins“ haben aus ihrer Sicht auch die Eltern verdient, die ihre Kinder im Homeschooling unterstützt und bei wechselnden Schulzeiten auch durch unbezahlten Urlaub und viel Freizeitverzicht dafür gesorgt haben, dass Schule möglich war. Ratsherr Meik Bruns hatte als schulpolitischer CDU-Sprecher bereits den Einsatz der Lehrerschaft hervorgehoben.

Den erstklassigen Noten schloss sich auch Ratsherr Ulrich Möllenhoff als wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion an. „Auch die vielen Unternehmen, Gewerbetreibenden, Einzelhändler, Gastronomiebetriebe und Handwerker in Münster haben eine Eins verdient, die trotz großer Schwierigkeiten ihren Betrieb durch Lockdowns geführt, unter höchstem persönlichen und wirtschaftlichen Einsatz Gewerbe und Arbeitsplätze gesichert und viel dazu beigetragen haben, die Eltern gezielt und flexibel für die familiären Aufgaben freizustellen“, so Möllenhoff.

Sie alle haben sich jetzt eine Auszeit verdient. Schöne Ferien!