So geht progressive Mobilität

CDU: Münster Mobility Hub und Flyover gehören zusammen

Die Rathaus-CDU sieht in der Qualifikation Münsters mit dem innovativen Parkhaus am Hauptbahnhof für die zweite Stufe im Landeswettbewerb „Mobil.NRW“ ein Zeichen fortschrittlicher Verkehrspolitik. „Münster braucht solche Beiträge für eine progressive Mobilitätspolitik. Dazu gehört auch die Flyover-Radwegbrücke am Aasee, wenn wir Fahrradhauptstadt bleiben wollen“, so Ratsherr Walter von Göwels.

„Münster Mobility Hub“ zählt zu zehn Projekten aus Nordrhein-Westfalen, die eine Fachjury aus 29 Bewerbungen für die nächste Runde ausgewählt hat. Die Entscheidung wird im Februar 2022 erwartet. Die besten Ideen für eine bessere Mobilität fördert das Land mit insgesamt rund 100 Mio. Euro. Münsters Projektbeitrag soll es Radfahrern erleichtern, den Bahnhof zu erreichen und das Rad dort abzustellen. Das Parkhaus Bremer Platz soll zu einer modernen Mobilstation („Mobility Hub“) mit vielen Mobilitätsangeboten umgebaut werden.