Ordnungsdienst genießt hohe Wertschätzung

Ratsherr Stefan Leschniok (4. v. l.) kam auf Einladung von Ordnungsamtsleiter Norbert Vechtel und Stadtrat Wolfgang Heuer (rechts) zum Antrittsbesuch beim Kommunalen Ordnungsdienst. Die Hüter der Stadt versehen laut Leschniok eine zentrale öffentliche Aufgabe.

Ratsherr Stefan Leschniok zum Antrittsbesuch bei den Hütern der Stadt

„Sicherheit und Ordnung sind keine kommunalen Nebenbeschäftigungen, sondern zentraler Anspruch der Bürgerschaft an ihre Stadt.“ Das hat CDU-Ratsherr Stefan Leschniok, neuer Vorsitzender des städtischen Ausschusses für Personal, Digitalisierung, Organisation, Sicherheit und Ordnung, bei seinem  Antrittsbesuch betont, den er dem Kommunalen Ordnungsdienst (KOD) an der Nieberdingstraße abgestattet hat.
 
Nach einer Führung durch die Räumlichkeiten und die Leitstelle stand der persönliche Austausch mit der Führung und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des KOD im Mittelpunkt. Dabei kamen auch konkrete Wünsche an die Politik auf den Tisch. Leschniok dankte Ordnungsdezernent Wolfgang Heuer und Ordnungsamtsleiter Norbert Vechtel für die Einladung und versprach, die Anliegen in die politischen Gremien mitzunehmen. „Der Kommunale Ordnungsdienst leistet für die Menschen in unserer Stadt eine wichtige und herausfordernde Aufgabe, gerade auch in Zeiten der Corona-Pandemie. Ich bin mir sicher, dass das im Rat parteiübergreifend die nötige Wertschätzung genießt", so der CDU-Politiker.