Sparkasse in Coerde öffnet im Juni wieder

Ratsfrau Vogelberg: Befürchtungen bewahrheiten sich zum Glück nicht

Nicht nur Coerdes Ratsfrau Jola Vogelberg hat sich Sorgen um die Öffnung der Sparkassenfiliale im Stadtteil gemacht. „Wegen Corona war die Schließung verständlich, aber inzwischen ging die Befürchtung um, die hier so wichtige Sparkasse macht in Coerde ganz dicht“, so die CDU-Kommunalpolitikerin. Jetzt hat Ratsfrau Vogelberg Coerde Gewissheit verschafft: Das Geldinstitut wird in Coerde mit seinen 11.000 Einwohner im Juni wieder öffnen.
 
Jola Vogelberg hatte sich an den Sparkassenvorstand gewandt und folgende Antwort erhalten: „Da erfreulicher Weise alle Zeichen auf Lockerungen stehen, laufen auch unsere internen Vorbereitungen für eine Wiedereröffnung in Coerde und an weiteren Münsteraner Standorten. Der genaue Zeitpunkt – im Laufe des kommenden Monats – klärt sich in Kürze. Über das konkrete Datum werden wir dann die Öffentlichkeit umgehend informieren und bitten bis dahin noch freundlich um Geduld.“