60 weitere Luftfilter für Schulen dank hartnäckiger CDU

Infektionsschutz wird so erheblich verbessert

Die städtischen Schulen erhalten neben den 300 bereits angeschafften 60 weitere Luftfiltergeräte. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Bedarfsabfrage der Stadtverwaltung. „Hartnäckigkeit zahlt sich aus“, kommentiert Ratsherr Meik Bruns. Der schulpolitische CDU-Sprecher sieht jetzt den „Infektionsschutz an den Schulen auf einem erheblich besseren Weg“.

Die Vollausstattung der städtischen Schulen mit Luftfiltern ist aus Sicht der CDU das Gebot der Stunde, um die auch Kinder und Jugendliche stark gefährdenden Virus-Mutationen einzudämmen.

Die CDU-Fraktion hatte in den vergangenen Wochen immer wieder darauf gedrängt und zur Finanzierung auf die Förderung durch das Land Nordrhein-Westfalen verwiesen.