CDU will Impfaktionen auch in Kinderhaus und Berg Fidel

Lob für Einsatz in Coerde: „Alle super zufrieden“

Die Rathaus-CDU hat sich mit Dank und Anerkennung über die Impfaktion in Coerde geäußert, wo es besonders hohe Corona-Fallzahlen gibt. „Was in Coerde großartig gelungen ist, sollten wir bald in Kinderhaus und Berg Fidel mit gleichen Problemen hinbekommen“, so Ratsherr Tobias Jainta, sozialpolitischer CDU-Sprecher. Nach Ansicht der Coerder Ratsfrau Jola Vogelberg lief die Aktion unter großer Beteiligung reibungslos: „Alle waren super zufrieden. Herzlichen Dank vor allem an die Initiatoren, die örtlichen Hausärztinnen und Ärzte, Organisatoren und Dolmetscher und an die Stadtverwaltung und das Land, das den Impfstoff zur Verfügung gestellt hat.“ Das unkomplizierte Angebot sei erfolgreich bei der Bekämpfung der Pandemie in Stadtteilen, in denen es etwa sprachlich-kulturelle Barrieren gibt.

Die CDU-Ratsfrauen Babette Lichtenstein van Lengerich (Kinderhaus) und Carmen Greefrath (Berg Fidel) sehen nach den guten Erfahrungen in Coerde „Wiederholungsbedarf“ in ihren Stadtteilen und sicherten ihre Unterstützung bei der Planung vor Ort zu. „Wir haben damit in Münster bewiesen, dass wir die Impfkampagne weiter beschleunigen können, wenn uns zusätzlicher Impfstoff zur Verfügung gestellt wird“, so Jainta mit dem Appell in Richtung Landeshauptstadt Düsseldorf, „die zusätzlichen Impfaktionen in den Stadtteilen ergänzen das Angebot im Impfzentrum und bringen mehr Sicherheit für alle.“