„Wirtschaft in Außenstadtteilen nicht übersehen“

CDU sorgt sich um Neustart nach Corona – Gewerbeflächen knapp

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Stefan Weber hat an die Verantwortlichen appelliert, den Neustart der Wirtschaft nach Corona in der ganzen Stadt zu unterstützen. „Wir müssen sehen, dass auch die Außenstadtteile wirtschaftlich infolge der Pandemie stark unter Druck stehen“, sagte Weber bei einem Besuch des neuen Geschäftsführers Enno Fuchs von der kommunalen Wirtschaftsförderung in der Online-Fraktionssitzung am Montagabend (3. Mai).
 
Weber erinnerte auch daran, dass in Münster Gewerbeflächen weiter zu knapp seien, um dauerhaft Wirtschaft und Arbeitsplätze wirksam zu fördern. „Hier muss für ein attraktives Angebot Vorsorge getroffen werden, ohne die wir etwa die Batterieforschungsfabrik mit europäischer Ausstrahlung nicht nach Münster bekommen hätten“, sagte der CDU-Fraktionschef.