CDU gegen verspätete Sportförderung

Baukostenzuschüsse sollen nicht erst nach den Sommerferien ausgezahlt werden

 

Sportförderung verzögert: Im Gegensatz zu früheren Jahren sollen Mittel für Münsters Sport aus einem Drei-Millionen-Euro-Topf erst nach den Sommerferien an die Vereine ausgezahlt werden. Die städtischen Baukostenzuschüsse sollen im Sportausschuss am 19. August nach den Sommerferien beraten und anschließend ausgezahlt werden. Dagegen hat Ratsfrau Astrid Bühl jetzt bei Kämmerin Christine Zeller protestiert: „Reichlich spät.“

Die stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende und sportpolitische Sprecherin: „Die Sportvereine brauchen Planungssicherheit, gerade um die zwangsberuhigten Corona-Zeiten für Aus- und Umbauten zu nutzen. Wenn die Vereine schon kaum Sport anbieten dürfen, sollen sie wenigstens für bessere Voraussetzungen sorgen können, wenn es wieder los geht.“ In früheren Jahren seien die Beschlüsse über die Sportförderung bereits im März gefasst worden.