Grüne wollten für Kita Bäume fällen

Aber jetzt kommt die Einrichtung zum Drostebusch – Bessere Versorgung in Mauritz-Ost

CDU-Ratsherr Walter von Göwels sieht die Errichtung der neuen Kindertageseinrichtung im Drostebusch als einen politischen Erfolg an. „Dafür haben wir uns als CDU immer eingesetzt, als die Grünen noch einen Standort in der Nachbarschaft durchpauken wollten, für den etliche Bäume hätten gefällt werden müssen“, so der örtliche CDU-Ratsherr.

Jetzt werde es möglich, den Kindern in klimafreundlicher Umgebung neue Plätze zu bieten. Die Versorgungsquote in Mauritz-Ost steigt damit bei unter Dreijährigen auf 47 Prozent, bei über Dreijährigen auf 86 Prozent. „Da die Grünen sich inzwischen dafür öffentlich feiern, ist daran zu erinnern, dass sie vor kurzem noch für einen ökofeindlichen Standort plädiert haben“, so von Göwels.