CDU für neuen Boden in der Sporthalle Berg Fidel

Lizenz für Basketballer damit sicher, aber auch ein Gewinn für alle anderen

Mit Unterstützung der Rathaus-CDU erhält die Sporthalle Berg Fidel einen Holzfußboden. „Wir freuen uns über die sportlichen Erfolge der Basketballer und sehen in der Erneuerung eine erforderliche Grundlage für die Lizenzvergabe beim Aufstieg in die zweite Liga“, sagt Ratsfrau Astrid Bühl, sportpolitische CDU-Sprecherin.

Die Sporthalle Berg Fidel wurde 1989 als Großsporthalle für Meisterschaftsspiele und internationale Sportveranstaltungen mit vielen Zuschauern errichtet. Die Ausstattung war dennoch bisher auf den Schulsport ausgerichtet. Der neue Boden für etwas mehr als 800.000 Euro kommt nun nicht nur dem Spielbetrieb der WWU Baskets des UBC Münster zugute. „Auch der Schulsport profitiert künftig von dem neuen Boden“, so Berg Fidels Ratsfrau Carmen Greefrath.