CDU macht Druck beim Preußenstadion

„Klare Entscheidungen im Rat statt Gesprächen im Hinterzimmer“

Die CDU im Rathaus drängt auf konkrete Entscheidungen über die Sanierung des städtischen Stadions an der Hammer Straße. „Es muss weitergehen. Der SC Preußen verdient ein klares Signal nach den erfolgreichen Gesprächen zwischen Stadt und Verein“, so Ratsfrau Astrid Bühl. Die sportpolitische CDU-Sprecherin fügt hinzu: „Statt Gesprächen im Hinterzimmer brauchen wir klare Ratsentscheidungen.“ Alles andere sei auch den Anwohnern nicht zumutbar, wenn es nach Corona wieder Spiele vor Publikum geben werde.

Astrid Bühl nannte es bedauerlich, dass nicht schon im Dezember der Rat dem CDU-Antrag gefolgt ist, die Stadionsanierung konkret voranzubringen. „Wir hätten längst Nägel mit Köpfen machen können. Jetzt wird es in der Februarsitzung höchste Eisenbahn.“ Die CDU kündigte einen entsprechenden Antrag an und werde es der Grün-Rot-Lila-Mehrheit von einer Stimme nicht durchgehen lassen, alles auf die lange Bank und in die politische Sackgasse zu schieben. Fünf Monate nach der Kommunalwahl müsse sich der Rat endlich zu verbindlichen Aussagen zum Preußenstadion aufraffen.