„Homeoffice ist das Gebot der Stunde“

CDU will noch mehr Arbeitsplätze in der Stadtverwaltung verlegen

Mit Blick auf die aktuelle Coronalage und mögliche Lockdown-Verschärfungen fordert die Rathaus-CDU, noch mehr Arbeitsplätze der Stadtverwaltung ins Homeoffice zu verlegen. „Es besteht eine offensichtliche Notwendigkeit, die persönlichen Kontakte weiter zu reduzieren. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung sollte möglichst gestattet werden, von zu Hause zu arbeiten. Homeoffice und digitales Arbeiten sind das Gebot der Stunde“, so Ratsherr Stefan Leschniok.

Der personalpolitische Sprecher der CDU-Ratsfraktion und Vorsitzende des zuständigen Fachausschusses betont, dass die Sicherheit der Mitarbeiter und die Bekämpfung der Corona-Pandemie Vorrang habe. Dafür erforderliche Maßnahmen müssten zügig umgesetzt werden, auch um die Handlungsfähigkeit der Verwaltung sicherzustellen.