Walter von Göwels Vorsitzender des Mobilitätsverbands Münsterland

Erstmals Münsteraner an die Spitze der Versammlung gewählt
 
Die Bedeutung moderner Mobilität für die CDU-Kommunalpolitik wird auch an einer personellen Entscheidung deutlich. Ratsherr Walter von Göwels, der von seiner CDU-Fraktion in die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Mobilität Münsterland (ZVM) entsandt worden war, ist nun zum Vorsitzenden dieses Gremiums gewählt worden. Mit der einstimmigen Wahl ist erstmals ein Münsteraner in dieses Amt gelangt.
 
Der ZVM spielt eine wichtige Rolle für die zukünftige Mobilität mit Bus und Bahn. „Die kommunale Zusammenarbeit im Münsterland muss angesichts des demografischen Wandels und des Klimaschutzes den öffentlichen Verkehr auf der Schiene und der Straße als gemeinsames System umfassen“, so Walter von Göwels. Zum ZVM gehören neben der Stadt Münster die Kreise Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf.