Gut für die Gleichstellung

CDU setzt einheitliche finanzielle Förderung der Stadt durch

 

Ab sofort gelten dieselben finanziellen Richtlinien zur Förderung von Frauen- und Männerorganisationen und für Projekte und Initiativen von lesbischen, schwulen, bisexuellen, asexuellen, queeren, trans, inter und nonbinären Menschen. „Wertschätzende Gleichstellung drückt sich auch durch die gleiche finanzielle Förderung aus“, kommentiert CDU-Ratsherr Meik Bruns den von seiner Fraktion mit der FDP eingebrachten und vom Rat mit übergroßer Mehrheit verabschiedeten Antrag zur Anpassung der städtischen Zuständigkeitsordnung.

Die einzelne Förderhöhe beträgt nun einheitlich 2.600 Euro bei den vom Rat bereitgestellten und vom Amt für Gleichstellung verwalteten Mitteln. „Ein guter Tag für die Gleichstellung in Münster“, sagt der gleichstellungspolitische Sprecher der CDU-Ratsfraktion.