CDU arbeits- und entscheidungsfähig

Ratsfraktion benennt ihre fachpolitischen Sprecher

Die 22-köpfige CDU-Fraktion im Rathaus hat festgelegt, wer für sie künftig in den Fachgebieten der Kommunalpolitik spricht, und am Montagabend (30. November) auch ihre Mitglieder der Ratsausschüsse benannt. „Damit zeigt die CDU, dass sie im Rathaus rasch arbeits- und entscheidungsfähig ist“, sagte der Fraktionsvorsitzende Stefan Weber. Die Sprecher der CDU führen ihre Fraktion in den entsprechenden Ratausschüssen an.

· Ratsherr und stv. Fraktionsvorsitzender Dr. Dietmar Erber spricht für Stadtplanung und
   Stadtentwicklung.
· Ratsfrau und stv. Fraktionsvorsitzende Astrid Bühl für Sport.
· Ratsherr Stefan Leschniok für Personal, Digitalisierung, Organisation, Sicherheit und Ordnung.
· Ratsherr Walter von Göwels für Verkehr und Mobilität.
· Ratsherr Meik Bruns für Gleichstellung und für Schule und Weiterbildung.
· Ratsfrau Carmen Greefrath für Kinder, Jugend und Familie.
· Ratsherr Tobias Jainta für Kultur und für Soziales, Stiftungen, Gesundheit, Verbraucherschutz und
   Arbeitsförderung.
· Ratsfrau Babette Lichtenstein-van Lengerich für Umwelt, Klimaschutz und Bauwesen.
· Ratsherr Dr. Ulrich Möllenhoff für Wohnen, Liegenschaften, Finanzen und Wirtschaft.